top of page

PERLMUTT SCHMUCK

Hier findest du vietnamesischen Schmuck wie Perlmutt Ohrringe oder Ketten mit verschiedensten Mustern, wie sie in Vietnam üblich sind.

Du überlegst noch Perlmuttschmuck zu kaufen?

Das Moluskenmaterial findet im Schmuckhandwerk eine besonders lange Tradition. Die irisierende und weiß glänzenden Oberflächen der Muschelschalen galten lange Zeit als Zeichen des Luxus und Wohlstands, der Gesundheit und Reinheit. Auch heute assoziieren wir mit der Farbe Weiß dieselben Eigenschaften, aber mit dem Vorteil, dass Perlmutt wesentlich erschwinglicher geworden ist. 

 

Ohrringe und Ketten aus Perlmutt bringen aber auch ganz praktische Vorteile mit sich. So ist es ein sehr pflegeleichtes und robustes Material, dass durch seine zurückhaltende, aber dennoch schöne Erscheinung einen zeitlosen Charakter mit sich bringt. 

Der Schmuck in unserem Shop wird in traditioneller Handarbeit in kleinen vietnamesischen Werkstätten hergestellt zu den wir persönlichen Kontakt pflegen. Auch die Muschelschalen stammen von den Küsten und Gewässern Vietnams und werden in mehreren Schritten durch schneiden, schleifen und polieren in ihre Form gebracht. 

bottom of page