Über uns

Wer steckt dahinter?

"XIN CHAO CAC BAN" oder auf Deutsch einfach Hallo, mein Name ist Hoa!
Ich komme aus Vietnam und lebe seit über 32 Jahren in Deutschland.

Mir ist es persönlich ein Herzensanliegen ein Stück der vietnamesischen Kultur und Tradition auch in Deutschland greifbar zu machen.

Auf dem Bild siehst du mich im Urlaub in Den Haag.

Hanoi Handicraft in Den Haag
Verkäuferin in Vietnam mit Fahrrad

Ein Stück Vietnam

Die Produkte aus meinem Geschäft stammen überwiegend aus kleinen Familienbetrieben rund um Hanoi, der Hauptstadt Vietnams, aus der ich stamme. Deshalb kann ich über direkten und persönlichen Kontakt zu den Herstellungsbetrieben auch die Vorteile von kurzen Lieferketten genießen und an dich als Endverbraucher weitergeben.
Da die Zwischenhändler wegfallen kann ich unter anderem unkonventionell Ware nachbestellen oder bessere Preise als andere Händler anbieten.


Im Zuge der weltweiten Krise sind auch in Vietnam Löhne und Produktionskosten enorm gestiegen . Trotzdem achten wir auf angemessene Preise und faire Bezahlung. Durch deinen Kauf unterstützt du vor allem die Betriebe vor Ort.

Außerdem

Ab und zu kannst du mich auf Events oder Märkten in der Region Nürnberg antreffen, wie zum Beispiel im Bild rechts beim Bardentreffen in der Nürnberger Innenstadt 2022.

Hanoi handicraft beim bardentreffen in Nürnberg 2022

Falls Du mehr erfahren möchtest oder Fragen hast, dann schreib mir doch einfach hier eine Nachricht.

Viel Spaß beim einkaufen!